Registrierung

Das Abfotografieren meines Passes funktioniert nicht, was könnte das Problem sein?

Achten Sie auf gute, reflexionsfreie Lichtverhältnisse beim Abfotografieren des Passes mit Ihrem Handy. Halten Sie das Handy ruhig und drücken sie den Auslöseknopf der Kamera so lange, bis das Foto Ihres Passes erfasst wurde.

Kann ich meine Mobilfunknummer und meine E-mail Adresse in den Einstellungen der App nachträglich verändern?

Nein. Telefonnummer und E-Mail Adresse können nicht nachträglich in den Einstellungen geändert werden, da mit diesen beiden Angaben das App-Abonnement (verschlüsselt) angelegt wurde. Sie müssten sich in diesem Fall mit Ihrer neuen Telefonnummer und E-Mail Adresse nochmals bei signit safe registrieren (ggfs. mit einem weiteren Abonnement).

Ich möchte signit safe nicht mehr benutzen? Was muss ich tun?

Sie können Ihren Account jederzeit in den Einstellungen selbst löschen und die App von ihrem Mobilgerät entfernen. Damit haben Sie alle Ihre Projektdaten und persönlichen Daten gelöscht, die Sie in der App signit safe verwendet haben. Auf unserem Server verbleibt dann nur noch Ihre E-Mail Adresse, die einzige Information, die wir von Ihnen gemäss entsprechender Datenschutzvorgaben gespeichert haben.

Gibt es ein schnelles Verfahren, die Kontaktdaten eines anderen signit safe-Nutzers zu erfassen?

Sie können den QR-Code einer anderen Person in der App scannen.

Was geschieht, wenn ich mein Passwort vergesse oder mein Mobilgerät abhanden kommt?

Da wir von Ihnen (ausser Ihrer E-Mail Adresse) keine weiteren Daten speichern (zero knowledge), können wir Ihr Passwort oder Ihre Projektdaten nicht wiederherstellen. Sie müssen sich in diesem Fall neu bei signit safe registrieren. Wenn Sie sich mit der gleichen Mobilfunknummer und E-Mail Adresse registrieren, können Sie zwar Ihr Abo-Guthaben und die von Ihnen erworbenen Unterschriftengutscheine (Voucher) wiederherstellen, die in der App bis dato abgelegten Dokumente sind jedoch unwiederbringlich verloren. Sorgen Sie deshalb stets dafür, dass Sie Ihre Projekte auch immer ausserhalb der App auf einem geeigneten Speichermedium absichern.

Welche meiner Daten sind bei signit safe gespeichert?

Wir haben von Ihnen nur Ihre E-Mail Adresse auf unserem Server gespeichert. Dazu sind wir gesetzlich verpflichtet, da wir Sie auf diesem Weg kontaktieren können, um Sie über etwaige Attacken auf unsere Server zu informieren.

Sekundärgeräte

Habe ich einen Überblick, wieviele Geräte mit meinem signit safe Account aktuell verknüpft sind?

In den Einstellungen können Sie die Anzahl der verknüpften Geräte überprüfen. Ein stets sichtbarer gelber Balken zeigt Ihnen ebenfalls den Status verknüpfter Geräte an.

Bei der Arbeit auf einem Sekundargerät bricht immer die Verbindung ab, was ist die Ursache?

Die Applikation signit safe auf Ihrem Mobiltelefon muss während der Bearbeitung von Projektdaten auf Zweitgeräten immer geöffnet sein, um die Verbindung zu Ihren Zusatzgeräten zu gewährleisten. Dies kann zu erhöhtem Batterieverbrauch auf Ihrem Mobiltelefon führen.

Kann ich meine Dokumente auf allen Geräten unterschreiben?

Sie können nur auf dem Mobiltelefonen signieren (Datenschutz).

Abonnement & Voucher

Was geschieht mit meinem Abo, wenn ich mein Passwort vergesse oder wenn ich mein Handy verliere?

In beiden Fällen müssen Sie sich neu registrieren. Wenn Sie dies mit der E-Mail Adresse und Mobilfunknummer Ihres ehemaligen Abonnementes tun, erhalten Sie den vorausgegangenen Abo- und Gutschein-Status zurück. Wir speichern zwar nur Ihre E-mailadresse, jedoch wird auf einer für uns nicht rückverfolgbaren verschlüsselten Ebene die Kombination aus Mobilfunk-Nummer und E-Mail Adresse als ein Account im Shop erkannt. Auf diese Weise können Guthaben erhalten werden. Allerdings gilt das ausschliesslich für Ihr Abonnement, nicht aber für die Wiederherstellung Ihrer Daten.

Was geschieht mit den nicht benötigen Voucher-Gutscheinen, die mir Dritte zur Verfügung gestellt haben, die ich selbst aber nicht benötige?

Nicht benötigte Voucher werden automatisch an den Spender zurückerstattet.

Meeting-room

Kann eine Person, die später dem Meeting-room beitritt, die vorausgegangene Konversation sehen?

Nein. Eine neu beigetretene Person sieht nur die Konversation, die nach ihrem Beitritt stattgefunden hat.

Markierungen

Werden Markierungen in Dokumenten im fertig attestiertem Projekt angezeigt?

Nein. Markierungen werden im attestierten Dokument nicht mehr angezeigt.

Projektbearbeitung

Wann kann ich ein Projekt abschliessen?

Es müssen zwingend alle Teilnehmer bereits dem Projekt beigetreten sein, sonst kann das Projekt nicht abgeschlossen (attestiert) werden.

Können Personen aus dem Projekt „ausgeladen“ werden?

Jede Person kann nur sich selbst aus dem Projekt entfernen.